Über den Fotografen Markus Holzhäuser – Peoplefotograf

Markus Holzhäuser, Foto: www.sgoerner.de

Hallo,

ich bin Markus, Jahrgang 1970 und begeisterter Peoplefotograf! Für gewöhnlich fotografiere ich im Rhein-Main-Gebiet oder im Hunsrück. Für ein besonderes Shooting nehme ich aber auch gerne einen längeren Anreiseweg in Kauf!

Von Beruf bin ich IT-Berater. Etwas Ausgleich finde ich beim Sport und mit meinem Waldhorn im Orchester. Aber das Fotografieren ist meine große Leidenschaft!

Ich habe mich auf das Thema People- & Portraitfotografie spezialisiert, denn ich liebe es, mit interessanten Menschen zusammenzuarbeiten, die mit Begeisterung das gleiche Ziel verfolgen, nämlich wunderschöne Fotos! Außerdem hat jedes Fotoshooting seine eigenen Herausforderungen. Aber das macht den Reiz aus: die Gegebenheiten vor Ort optimal zu nutzen, die eingesetzte Technik zu beherrschen und vor allem die vorteilhaften Seiten der Modelle herauszuarbeiten.

Insofern ist für mich eine gute Vorbereitung des Shootings wichtig, um das Beste aus der Fotosession herauszuholen. Der größte Lohn für mich sind meine zufriedenen Modelle! Das setzt aber voraus, dass Modell und Fotograf eine gemeinsame Vorstellung von den Ergebnissen entwickeln. Ohne dass wir uns im Vorfeld beispielsweise über Location, Kleiderwahl, Make-up, Posing oder den Look der Fotos abstimmen, geht es nicht. Wenn Du bereit bist, Dich mit Begeisterung einzubringen, dann bist Du bei mir genau richtig!

Fotoshootings finden bei mir in ungezwungener, entspannter Atmosphäre statt. Für mich ist das „nur“ ein Hobby: ohne Druck, aber auch ohne Garantie auf perfekte Fotos. Der Spaß und Dein Wohlbefinden stehen für mich im Vordergrund! Wirf einen Blick in meine Galerie und entscheide selbst.

Für Modelle, Visagisten/MUAs und Designer:

Hast Du Lust zu modeln oder möchtest Du Dir als VisagistIn, FriseurIn, DesignerIn oder FotografIn auf TFP-Basis (Time For Pictures) einen langgehegten Traum erfüllen? Dann melde Dich doch gleich unter Kontakt oder per E-Mail (Markus@MarkusFotografiert.de)!

Für Fotografen:

Ich knie mich tief in die Materie hinein und versuche, mich von Mal zu Mal zu verbessern und mein Spektrum zu erweitern. Dank guter Fachbücher, Fotoworkshops oder Foto-DVDs und vor allem mit Hilfe des Internets ist dies heutzutage kein Problem. Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Fotografen, die ihr Wissen an andere Kollegen in ihrem Blog, in Foren oder Videos weitergeben!

So bin auch ich bereit, mein Wissen mit anderen Fotografinnen und Fotografen zu teilen. Ich freue mich über jede Frage und jeden Kommentar auf meinem Blog oder in sozialen Netzwerken und beantworte sie gerne. Wenn Du als FotografIn Lust hast, mich kennenzulernen oder mit mir ein gemeinsames Projekt realisieren möchtest, dann melde Dich einfach: Kontaktseite oder per E-Mail (Markus@MarkusFotografiert.de)!

Wenn Du keinen Beitrag mehr verpassen möchtest, abonniere mich einfach bei Facebook, Google+ oder per RSS-Feed.

Markus Holzhäuser bei Google+